Moringa Qualitäten

Im Bericht Fachinformation zu Moringa oleifera aus Teneriffa hat Dr. Markus Paul Forster (Qualitätsmanager MoringaGarden) hierzu ausführlich geschrieben. Ich werde das ganze aus meiner Sicht hier in Stichpunkten kurz zusammenfassen.

Was unterscheidet Moringa vom MoringaGarden zu anderen Herstellern:

Kauf direkt vom Produzenten
MoringaGarden hat seine eigenen Moringa Felder auf Teneriffa und kontrolliert die gesamte Herstellungs- und Lieferkette.

– Echter und ehrlicher Bio Anbau anstatt „Bio-Marketing“
Die Toleranzgrenze liegt bei „null“. Bio-Marketing bedeutet auch, dass immer noch „erlaubte“ Rückstände von Pestiziden und Herbiziden enthalten sein können.

99%ige Selektion der Blätter von den Ästen. Also echtes Blattpulver.
gutes Moringa muss hellgrün sein, riecht nach Heu und schmeckt leicht scharf.

Trockengrad von 6% anstatt 15 bis 20% (Salmonellengefahr!)
Bezahlen nicht für 20% Wasser und mikrobielle Kontamination!

– Speziell entwickelte Dehydrierungskammern & ein striktes Qualitätsmanagement garantiert höchste Hygienestandards und Rohkostqualität
Unkontrollierte Feldtrocknung birgt Salmonellengefahr durch Tiere – Verlust der Vitalstoffe – und es handelt sich nicht um Rohkost.

– Faire Bezahlung und Arbeitsbedingungen – keine Kinderarbeit!
Bei Moringa aus Afrika und Indien unterstützt man ganz schnell mal Kinderarbeit und Ausbeutung von Arbeitern (Sklaven).

– Transparenz für alle Kunden
Der MoringaPark auf Teneriffa ist jederzeit für jeden besuchbar.

Worin liegt der Preisunterschied der Moringa Anbieter?:

Bei sehr vielen Anbietern erhältst du kein hygienisch verarbeitetes Blattpulver, auch wenn es behauptet wird, sondern in der Verpackung befindet sich zum Grossteil Äste (ca. 50%) und Wasser (Restfeuchte bis zu 20%).

Fehlendes Qualitätsmanagement – Ausbeutung – Feldtrockung machen das Billigprodukt dann perfekt.

Skandale und Rückrufe von Anbietern gab es bereits zu genüge. In Zukunft werde ich diese hier im Blog veröffentlichen!

Bei Moringa aus Teneriffa bekomme ich ein echtes vollwertiges und vitalstoffreiches LEBENSmittel!